Anzeige

Anzeige
Anzeige

16. Dezember 2015
Januarprogramm für das Brain

Das „Brain“ gehört zu den ältesten Clubs der Stadt. Foto: André Ehlers
Anzeige

Braunschweig. Im Brain fängt das Wochenende bereits am Donnerstag an. Das Programm für die nächsten Wochen finden Sie hier.


Anzeige

FR 01.01. 2015 –h GESCHLOSSEN! Da wir sicherlich bis mittags geöffnet haben, lassen wir es mal dabei bewenden….
LY.DA´BUDDAH (EL PRESIDENTE)
Im Januar hat die Liga natürlich Winterpause, der Rasen muss sich erholen. Wir freuen daher auf ein feuchtfröhliches Heimspiel mit verrücktem Schnapswichteln, blau gelbem Lametta im Kopf und einem speziellen Heimspiel Sticker für die ersten 50 Gäste.
„Auch Eichhörnchen können mal dick werden.“ 
Torsten Lieberknecht 
————————————————————————————————————-

FR 08.01. 2016 23h
CHIEF RECORDINGS: “LABEL NIGHT“
PRUNE FLAT (CHIEF REC, AMSTERDAM)
JEROME DUPRUIS (ELECTRONIC PLAYGROUND, CHIEF REC)
NICO HETMANN (HOMEBOY, TEA TIME)
Info: „Chief Recordings was founded at the end of 2011 with the goal to release house music. Aiming for high quality releases exploring the different electronic styles, Chief Recordings is not afraid to deliver sounds out of the ordinary. As long as the music makes you feel good. Chief Recordings searches for high quality music made by passionate artists.“
#House

————————————————————————————————————-

SA 09.01. 2016 23h
100 HERTZ – DIGITALE KUNST & ELEKTRONISCHE LEBENSKULTUR:
„NEUJAHRS TREFFEN“
MARIO CORRERA (100 HERTZ, REKORD, LICHT & LIEBE)
100 HERTZ RESIDENTS & FRIENDS
Auf in das „10“ Jahr 100 HERTZ! Mittlerweile schon traditionell, Treffen WIR uns alle um Miteinander das neue Jahr musikalisch einzuläuten. Auch im neuen Jahr wollen wir mit Euch Spaß haben und zu aktuellster elektronische Musik, FEIERN! Denn nur darum geht es. Spaß, gude Laune & Musik. Dafür stehen wir mit unserem Namen & das seit fast 10 Jahren!. 😉 ♥
#Residents #WildeFeierei

————————————————————————————————————-

FR 15.01. 2016 23h
ASSAM BLEND:
JINXXA (SLICK, BERLIN)
ANJA AUGNER (AHOI AUDIO)
DRY JONES (BUNKER FUNK)
LARS BECKER (EASTPARCMUSIX)
Trockener, kräftiger, meist malzig und an Honig erinnernder Techno. Ergiebig und unempfindlich gegen härtere Klänge, das ist es!
#TECHNO

————————————————————————————————————-

SA 16.01. 2016 23h
HEADLINER MAG RESIDENT NIGHT:
MC STUNNAH (ZWEITER FRÜHLING)
LY.DA´BUDDAH (PEITSCHE)
„MC Stunnah erlebt gerade seinen zweiten musikalischen Frühling.“ Europaweite Gigs auf großen und kleinen Bühnen, neue Lieder mit Videos am Fließband, seine Band AElement und eine weit beachtete Drum and Bass Radioshow auf Bremen Next zeigen sein derzeitiges Schaffen. Die Liebe und Intensität mit der er sich seit über einem Jahr ausschließlich der Musik widmet erwidern wir gerne und freuen uns auf einen ganz speziellen Gig in Stunnah´s absolutem Lieblinsklub.
Eine kleine Vorschau für das neue Jahr: Headliner Mag Resident Nights mit Cabin Fever, MC Nu Flo, Nicky Blackmarket und vielen mehr.
#DRUM&BASS

————————————————————————————————————-

FR 22.01. 2016 23h
BUNKER FUNK:
ELSIE BLANK (ASSAM BLEND)
ERNST & PATZIG (BUNKER FUNK)
DADI
Nach dem furiosen Auftakt der BUNKER FUNK Crew bespielen die Damen und Herren nun schon zum zweiten Mal in voller Länge den Brain Klub mit ihrem technoiden Bunker-Funk.
#TECHNO

————————————————————————————————————-

SA 23.01. 2016 23h
BEROSHIMA (MULLER RECORDS, COCOON, MAD MUSICIAN) – live
BENDIM
Mitten im Chaos der elektronischen Musikszene heutzutage, mit einer exponentiell steigenden Anzahl von Künstlern, Labels, Parties, Szenen und Sub-Genres, gibt es eine besondere Eigenschaft, die mittlerweile kaum noch zutage tritt in diesem Geschäft: Langlebigkeit.
Beroshima AKA Frank Müller macht seit fast zwei Dekaden Techno Musik und veröffentlicht diese mit einer konstant hohen Originalität. Sein Backkatalog bestätigt genau diese Langlebigkeit innerhalb der elektronischen Musikszene, derer die meisten Leute im Musikbusiness einfach nicht gerecht werden. Frank begann damals mit der Vorreiterolle des Zeitgeist Acid der frühen 90er Jahre und entwickelte seine eigene Interpretation davon zu einem der führenden Techno Live Acts bis zur heutigen Zeit. Die Musik von Beroshima hat Frank bisher jeden Winkel unseres Planeten bereisen lassen und es gibt kein Anzeichen von Müdigkeit.
Unterstützt wird er heute Abend vom ebenso legendären lokalen DJ Duo BENDIM!!
#TECHNO

FR 29.01. 2016 25H
NACKT AUF TAHITI: „THE SHOWCASE“
ABDRE
TAKTIMPULS
CHARLIE JAKOB B2B I AM HARALD
ALF BROOKS
Wir freuen uns auf eine der nettesten Party Crews des Nordens, deren Feste regelmäßig in ausschweifende Gelage münden, geprägt von Freude und Hingabe an die Musik.
#TECHNO #HOUSE #SPASS

————————————————————————————————————-

SA 30.01. 2016 23h
HANG LOOSE:
FELIX BOETTCHER (OBACHT, HANNOVER)
DAVID TUDISCO (+8-8, WOLFSBURG)
ANDREAS SIEGEMUND (BOARDJUNKIES)
Aus unserer Gegend kommen inzwischen eine ganze Menge ernstzunehmender DJs und Produzenten elektronischer Musik, die zum Teil auch schon international zu Aufmerksamkeit gekommen sind. Wir widmen uns bei HANG LOOSE also der hiesigen Szene und was so passiert und so daraus wird oder auch nicht.
#TECHNO #HOUSE


Zurück zur Titelseite Artikel drucken

Anzeige