Jetzt ist der Winter richtig da

von Robert Braumann


Der Winter ist da. Foto: Robert Braumann
Der Winter ist da. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Region. Gegen 13 Uhr setzte der Schneefall ein und wenn man jetzt vor die Tür geht, dann befindet man sich mitten in einer weißen Winterlandschaft, es schneit und schneit und schneit. Auf den Straßen der Region haben sich schon zahlreiche Unfälle ereignet, wer noch unterwegs ist, sollte besonders vorsichtig sein. 

Auch der Deutsche Wetterdienst warnt bis Sonntag vor Frost und Schneefall, der mit glatten Straßen einhergehen kann. Auch gilt in der Stadt Braunschweig und im Landkreis Wolfenbüttel  eine Räumpflicht. Alle Infos dazu gibt es hier und hier.

aktualisiert (17 Uhr):


Wie die Polizei auf Anfrage unserer Online-Tageszeitung mitteilt, ist es in Braunschweigs Straßen aufgrund des Schneefalls bereits zu etwa 25 Unfällen gekommen. Bei manchen Unfällen habe es auch leicht Verletzte gegeben, aber meist handele es sich bloß um Blechschäden. Im Landkreis Wolfenbüttel wurden bei der Polizei seit heute Mittag drei Unfälle gemeldet. Auch hier habe es sich lediglich um kleinere Unfälle mit Blechschäden gehandelt, heißt es seitens der Polizei.

[image=5e176969785549ede64d5c2b]


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei