Jugendliche mit geklautem Tandem unterwegs


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Laute Geräusche und Kichern veranlassten einen Anwohner in der Siegfriedstraße in der Nacht zum Montag, gegen 1.50 Uhr, aus dem Fenster zu schauen. Vor dem Haus sah er, wie zwei Jugendliche mit einem wohl gestohlenen Tandem- Fahrrad in Richtung Guntherstraße wegfuhren.


Als der Zeuge die beiden ansprach, ließen sie das Rad zurück und flüchteten über den Spielplatz in Richtung Hildebrandstraße. Einer soll eine auffällige gelbe Jacke getragen haben. Das Fahrrad wurde sichergestellt, da der Eigentümer noch nicht ermittelt werden konnte. Die Polizei geht von einem versuchten Diebstahl aus. Hinweise bitte unter 0531/476 3315.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei