Jugendliche reißen 78-Jährige zu Boden und klauen Handtasche


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Am gestrigen Montag Abend wurde eine 78-jährige Frau auf dem Sielkamp Opfer eines Raubüberfalls. Das berichtet die Polizei Braunschweig in ihrer Pressemitteilung.


Die alte Dame bemerkte auf ihrem Fußweg zwei ungefähr 15 bis 16 Jahre alten, zirka 1,60 bis 1,65 Meter große Jugendliche, die ihr auf dem beleuchteten Weg entgegenkamen. Einer von ihnen ging in gebückter Haltung. Dieser riss plötzlich die ältere Frau zu Boden, während der zweite ihr die Handtasche gewaltsam wegnahm.

Fahndung verlief erfolglos


Anschließend flüchteten die beiden schlanken, dunkel gekleideten Täter in Richtung des Schotterweges, der an den Schienen entlang zur Gifhorner Straße führt. Beide hatten nach Angaben des Opfers einen Kapuzenpullover an. Die Frau verletzte sich bei dem Sturz, konnte aber zunächst noch allein nach Hause gehen, von wo aus sie die Polizei rief. Eine Fahndung nach den Unbekannten verlief ergebnislos.

Wer Hinweise zu dem Sachverhalt oder zu den Tätern geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei