Jugendlicher zeigt Polizei den Mittelfinger


Der Jugendliche zeigte den Beamten den "Stinkefinger". Symbolbild: Sandra Zecchino
Der Jugendliche zeigte den Beamten den "Stinkefinger". Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilt, hatten die unüberlegte Handlung eines jungen Mannes hatten drei Anzeigen

zur Folge. Der 17-jährige fuhr um 2.06 Uhr im Linienbus sitzend auf dem Hagenring in Richtung Altewiekring.

Im Vorbeifahren bemerkte er einen Streifenwagen, der bei "rot" an einer Ampel stand. Die beiden Polizistinnen beleidigte er durch das demonstrative Zeigen des so genannten "Stinkefingers".

Der junge Verdächtige wurde daraufhin von den Beamtinnen an der nächsten Haltestelle überprüft. Bei der Kontrolle konnten ein Springmesser sowie eine geringe Marihuana bei ihm aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der junge Beschuldigte entschuldigte sich im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme mehrfach bei der Streifenwagenbesatzung für sein Verhalten. Ihn erwarten nun Verfahren wegen Beleidigung, wegen Drogenbesitzes und einem Verstoß nach dem Waffengesetz. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er im Polizeikommissariat Mitte seinem Vater übergeben.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei ÖPNV Braunschweig ÖPNV