Junge Diebe gestellt: Trikots geklaut und Ladendetektiv bedroht


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Eine Zivilstreife der Polizei stellte Montagmittag kurz nach 13:30 Uhr zwei Männer in der Straße Unterdorf in Volkmarode, die nach einem Ladendiebstahl im Real-Markt in Gliesmarode geflüchtet waren. Laut Polizei sollen die Männer auch den Ladendetektiv eingeschüchtert haben.


Der hatte die 19 und 22 Jahre alten Verdächtigen zunächst verfolgt, nachdem sie zwei Fußballtrikots entwendet hatten. Als sie sich dem Verfolger bedrohlich entgegen stellten, blieb dieser zurück und rief die Polizei.

Die mutmaßlichen Täter gaben den Diebstahl zu. Die entwendeten Trikots hatten sie über eine Hecke auf ein nahe gelegenes Grundstück geworfen, wo sie gefunden wurden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei