Kater durch Schüsse getötet: Polizei sucht Zeugen


Die Polizei bittet nach den tödlichen Schüssen auf den Kater um Hinweise. Foto: Marc Angerstein
Die Polizei bittet nach den tödlichen Schüssen auf den Kater um Hinweise. Foto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein)



Wolfsburg. Nachdem ein Kater durch unbekannte Täter tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei Wolfsburg Zeugen zu dem Geschehen.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde das Tier eines 38 Jahre alten Wolfsburgers im Bereich des Finkenweges im Stadtteil Hellwinkel durch mehrere Schüsse aus einer Luftdruckwaffe verletzt. Der Vorfall ereignete sich zwischen Sonntagmittag und Montagmittag. Zunächst wurden die Verletzungen im Nackenbereich des einjährigen Katers tierärztlich versorgt. Später erlag das Tier in einer Tierklinik in Braunschweig den Verletzungen. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizeiwache unter 05361-46460 in Verbindung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei