Katja Keil neue Leiterin der Geschäftsstelle des VRB


Katja Keil führt von nun an das Team der Verbundgeschäftsstelle in Braunschweig. Foto: VRB
Katja Keil führt von nun an das Team der Verbundgeschäftsstelle in Braunschweig. Foto: VRB

Braunschweig. Seit dem 1. März hat die Geschäftsstelle des Verkehrsverbundes Region Braunschweig (VRB) eine Leiterin. Katja Keil führt von nun an das Team der Verbundgeschäftsstelle in Braunschweig. Dies teilt der VRB mit.


Dort werden für den ÖPNV- Verkehrsverbund die Aufgaben Verbundtarif, Verbundabrechnung der 100 Millionen Euro Fahrgelderlöse, Vertriebsfragen, Fahrgastinformation, Marketing und das Qualitätsmonitoring bearbeitet. Die gelernte Industriekauffrau arbeitete bereits seit knapp 30 Jahren bei den Stadtwerken in Wolfsburg. Zuletzt leitete sie dort im Bereich Finanzen und Controlling die Erlösabrechnung der Wolfsburger Verkehrs GmbH.

Eine der wichtigsten Herausforderungen in ihrem neuen Job ist die Digitalisierung im ÖPNV – dem öffentlichen Personennahverkehr. Hierzu zählen das Projekt Fahrgastinformation in „Echtzeit“, das der Verkehrsverbund gemeinsam mit dem Aufgabenträger Regionalverband Großraum Braunschweig vorantreibt sowie der elektronische Vertrieb von Fahrkarten, insbesondere über mobile Endgeräte.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV Verkehr