Kellerbrand: Sechs Personen von der Feuerwehr gerettet

von Nick Wenkel


Die Feuerwehr befindet sich im Einsatz an der Frankfurter Straße. Foto: Aktuell24 (KR)
Die Feuerwehr befindet sich im Einsatz an der Frankfurter Straße. Foto: Aktuell24 (KR)

Braunschweig. Innerhalb von wenigen Monaten kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Frankfurter Straße am heutigen Dienstag erneut zu einem Kellerbrand. Wie die Feuerwehr unserem Report vor Ort erklärt, wurden sechs Personen aus dem Gebäude gerettet. Entgegen anderslautender Medienberichten wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Person vermisst.


Eine der geretteten Personen befand sich zur Zeit der Evakuierung im Obergeschoss und musste aufgrund der massiven Rauchentwicklung mit der Drehleiteraus dem Gebäude geholt werden.

Alle sechs Personen werden derzeit von den Einsatzkräften vor Ort betreut. Verletzt wurde aber wohl niemand.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/kellerbrand-in-der-frankfurter-strasse/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig