Kinder nach Kletterpartie im Papiercontainer eingeschlossen


Nach dem Anruf, entsandte die Integrierte Leitstelle ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Südwache. Symbolfoto: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Am Mittwoch, 26. April 2017, wurde die Feuerwehr Braunschweig gegen 16.40 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Pregelstraße alarmiert. Der Anrufer meldete, dass sich zwei Kinder in einem Papiercontainer befinden und sich nicht selbst befreien können.


Am Einsatzort wurden die Einsatzkräfte bereits von mehreren Kindern und auch Erwachsenen erwartet. Der eintreffende Gruppenführer ging zur Erkundung zum Papiercontainer vor. Bei der Erkundung wurden zwei Jungen im Papiercontainer entdeckt. In den Papiercontainer führte nur ein Weg und zwar durch einen schmalen Schlitz. Leider konnten die beiden den Papiercontainer nicht über denselben Weg verlassen. Glücklicherweise verfügt die Feuerwehr über einen passenden Schlüssel. Die Feuerwehr öffnete eine große Klappe und befreite schließlich die waghalsigen Forscher unverletzt. Ein Sachschaden entstand nicht.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig