Anzeige

Anzeige
Anzeige

30. Dezember 2015
Kindernamen 2015: Marie und Elias ganz vorne

Die beliebtesten Kindernamen stehen fest. Symbolfoto: Sina Rühland
Anzeige

Braunschweig. Das Braunschweiger Standesamt hat die Rangliste der beliebtesten Kindernamen 2015 veröffentlicht. Angeführt wird die Statistik von Marie bei den Mädchen und Elias bei den Jungen. Sophie und Johanna sowie Jonas und Alexander belegen den jeweils zweiten und dritten Platz. Letztes Jahr standen Marie und Maximilian auf dem ersten, Sophie und Paul auf dem zweiten und Emilia und Ben auf dem dritten Platz. 


Anzeige

Außerdem verkündet das Standesamt eine gute Nachricht: insgesamt wurden 3.353 Geburten in Braunschweig beurkundet, deutlich mehr als 2014 – da waren es nämlich 3.148. (Hinweis vom Standesamt: Nicht alle sind „Neubürger“ in Braunschweig im Sinne der Einwohnermeldestatistik, da die Eltern teilweise anderswo gemeldet sind) Eine weniger schöne Nachricht: auch die Anzahl der Sterbefälle ist von 3.485 auf 3.555 gestiegen, allerdings in einem geringeren Maße. Weiterhin wurden 2015 1.249 Ehen geschlossen und 31 Lebenspartnerschaften gegründet. 2014 waren es noch 1.192 und 18.


Zurück zur Titelseite Artikel drucken

Anzeige