Klavierabend mit Marc Pierre Toth im Roten Saal


Die Veranstaltung findet im Roten Saal im Braunschweiger Schloss statt. Foto: Archiv
Die Veranstaltung findet im Roten Saal im Braunschweiger Schloss statt. Foto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Einen Klavierabend gibt Marc Pierre Toth am Dienstag, 26. September, um 20 Uhr, im Roten Saal im Schloss, Schlossplatz 1. Er spielt den zweiten Teil seines Beethoven-Zyklus‘, in dem die Klaviersonaten Nr. 2, 20, 27, sowie die berühmte Waldstein-Sonate erklingen. Karten sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.


Der kanadische Pianist wurde bekannt als Gründer der informativen und humorvollen Konzert-Reihe „What is SO Great about Classical Music???“, die er weltweit in bis jetzt fünf verschiedenen Sprachen präsentiert hat. Seit seinem erfolgreichen Abschluss der Solistenklasse von Einar Steen-Nokleberg an der Musikhochschule Hannover gewann Marc Pierre Toth zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben (unter anderen beim renommierten „Ferruccio Busoni“ Wettbewerb 2000 Bozen, Italien). Er trat als Solist mit zahlreichen Orchestern von Weltrang auf und war Dozent bei Meisterkursen in Kanada, China, Italien, Frankreich und den USA. Seit 2012 lehrt er als Klavierdozent an Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main.


mehr News aus Braunschweig