Klinikum: Rheumatologische Abteilung ist umgezogen


Städtisches Klinikum Braunschweig, Salzdahlumer Straße. Foto: Archiv/Sina Rühland
Städtisches Klinikum Braunschweig, Salzdahlumer Straße. Foto: Archiv/Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Seit dem 15. November befindet sich die Rheumatologische Abteilung nicht mehr am Standort Celler Straße sondern im Klinikum Salzdahlumer Straße und ist der dortigen Medizinischen Klinik V (Nephrologie / Rheumatologie/ Blutreinigungsverfahren) angegliedert. Das teilt das Städtische Klinikum mit.


„Durch den Umzug der Rheumatologischen Abteilung von der Celler in die Salzdahlumer Straße können wir unseren Patientinnen und Patienten noch besser helfen“, so Oberärztin Katja Schmitt-Bieda, Leiterin der Rheumatologie. „Insbesondere die räumliche Nähe zu den dort vorhandenen Fachbereichen der Nieren- und Lungenheilkunde sowie Neurologie, können wir die sich daraus ergebenden Synergieeffekte noch effektiver für die Diagnose und Therapie von Rheumakranken nutzen.“

Neben Diagnostik sowie stationärer und ambulanter Therapie bietet die Rheumatologische Abteilung eine eigene Ambulanz. Sie ist unter folgender Adresse erreichbar:
Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH
Medizinische Klinik V
Rheumatologie
Katja Schmitt-Bieda
Salzdahlumer Str. 90
38126 Braunschweig
Tel.: 0531- 595 2381
Fax: 0531- 595 2655


mehr News aus Braunschweig