Kommunalwahl: Hier findet man die Programme der Parteien

von Marc Angerstein


Auszüge der Wahlprogramme der Braunschweiger Parteien. Symbolfoto: Marc Angerstein
Auszüge der Wahlprogramme der Braunschweiger Parteien. Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein



Braunschweig. Am 11. September stehen die Kommunalwahlen für den Braunschweiger Stadtrat an. Doch welche Partei soll man wählen? Hilfestellung können hier etwa die Wahlprogramme der Parteien geben.

Wir haben uns durch das Internet geklickt und die Kommunalwahlprogramme zusammengesucht. Im Folgenden geben wir unsere Linksammlung an alle Interessierten weiter:

Stadtrat



- Das Wahlprogramm der SPD
- Das Wahlprogramm der CDU
- Das Wahlprogramm von Bündnis90/Die Grünen
- Das Wahlprogramm der Partei DIE.LINKE
- Das Wahlprogramm der Piraten
- Das Wahlprogramm der FDP
- Das Wahlprogramm der AfD
- Das Wahlprogramm von Die PARTEI Braunschweig
- Ein mögliches Wahlprogramm der BIBS konnten wir online nicht finden. Wir verweisen jedoch auf die Erklärung "Wer ist die BIBS" der Bürgerinitative Braunschweig


Aktualisierungen



Nach unserer Artikelveröffentlichung haben wir im Sinne der Informationsmöglichkeit uns zugesandte Nachbesserungen der Parteien oder nicht gefundene Seiten aktualisiert.


mehr News aus Braunschweig