Kontrollen von Türstehern gehen offenbar weiter

von


Symbolfoto: Marc Angerstein
Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Braunschweig. Vor gut einem Jahr wurden in Braunschweiger Diskotheken und Clubs seitens der Stadt Kontrollen durchgeführt, ob die Türsteher möglicherweise Gästen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion den Eintritt verwehren. Dies hatte zu drei Bußgeldern geführt. Wie die Stadt nun über Twitter bekannt gibt, sollen die Kontrollen wohl weiter gehen.


"Letztes Jahr haben wir bei Clubs in #braunschweig getestet, ob dort Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft oder ihrer Religion abgewiesen werden. In einigen Fällen haben wir Bußgelder verhängt. Nun werden wir schauen, ob sich die Situation gebessert hat", heißt es in dem Tweet.


Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/diskriminierende-einlasskontrollen-geldstrafe-fuer-tuersteher/


mehr News aus Braunschweig