Kreuzung am Rebenring wird repariert


Am Rebenring sind Hohlräume unter der Straße festgestellt worden. Foto: Rebenring, SE|BS
Am Rebenring sind Hohlräume unter der Straße festgestellt worden. Foto: Rebenring, SE|BS | Foto: SE|BS

Braunschweig. Die Stadtentwässerung Braunschweig repariert ab Montag, 30. Januar im abgesperrten Kreuzungsbereich Rebenring/Hamburger Straße den Untergrund und beseitigt Hohlräume, damit die Tragfähigkeit wieder hergestellt wird. Danach soll die Kreuzung wieder frei sein.


Die Arbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen andauern. Für die Zeit der Bauarbeiten können wie bisher eine Rechtsabbiegespur auf die Hamburger Straße und eine Geradeausspur auf dem Rebenring in Richtung Westen genutzt werden. Lediglich das Linksabbiegen in die Lampestraße wird nicht möglich sein. Nach Abschluss der Arbeiten wird der gesamte Kreuzungsbereich wieder für den Verkehr befahrbar sein.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/rebenring-sanierung-dauert-bis-2018/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Baustelle