Kreuzung Feuerwache: Linksabbiegebedarf wird geprüft

von


Derzeit ist hier das Linksabbiegen nicht gestattet. Foto: Nick Wenkel
Derzeit ist hier das Linksabbiegen nicht gestattet. Foto: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Wolfenbüttel. Seit Februar 2017 ist an der Kreuzung Dr.-Heinrich-Jasper-Straße/Friedrich-Ebert-Straße das Linksabbiegen in Richtung Schloss nicht mehr möglich. In der Einwohnerfragestunde des Bauausschusses am Dienstag wurde nun gefragt, wann diese Maßnahme rückgängig gemacht werde. Aktuell geplant ist dies derzeit aber nicht.


Manuela Buschner,Abteilungsleiterin Öffentliche Sicherheit und Ordnungerläuterte in der Sitzung, dass dazu die Ampelschaltung komplett verändert werden müsste. Auf schriftliche Anfrage von regionalHeute.de konkretisiert Stadtsprecher Thorsten Raedlein, dass diesbezüglich derzeit nichts geplant sei.

Aktuell werde der Bedarf ermittelt, ob an dieser Stelle das Linksabbiegen wieder gestattet werden solle. "Da die Brücke in Halchter wieder frei ist, haben sich die Verkehrsströme wieder verändert. Die derzeitige, abgestimmte Ampelschaltung vom Grünen Platz bis zur Adersheimer Straße läuft aber eigentlich sehr gut. Da dann im Frühjahr auch mit den Arbeiten am Schlossplatz begonnen werden soll, macht eine derzeitige Änderung der Schaltung vermutlich keinen Sinn", so Raedlein. Dies werde gerade auch geprüft.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/kreuzung-feuerwache-fuer-linksabbieger-gehts-hier-nicht-weiter/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Adersheim