Landessparkasse spendiert Tisch-Kicker für die Insel

von Sina Rühland


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Funkelnagelneu und noch unbenutzt steht nun ein Tischfußball-Kicker bei dem Verein "Institut für persönliche Hilfen". Gespendet hat das sportliche Gerät die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK). Im Rahmen des nahenden Jubiläums wollte die Sparkasse der ambulanten sozialen Betreuung des Vereins "Insel" etwas Gutes tun. 



Die Überraschung saß: innerhalb der Aktion "250 Projekte für 250 Jahre – ein Korb voller guter Taten" übergaben Niederlassungssleiter Jens Willers und Beratungsspezialist Dieter Otte am Donnerstag den symbolischen Scheck über 1.000 Euro. Freudig nahm ihn Vereins-Vorsitzender Christoph Bettac entgegen: "Wir freuen uns wirklich sehr darüber." Schon lange hätte man sich einen Kicker gewünscht, erzählte Mitarbeiterin Birgit Klauder. Mit dem gespendeten Kicker sind die sportlichen Freizeitaktivitäten in den kommenden Wintermonaten gesichert. Laufen tut er auch – das haben die Damen und Herren noch am selben Tag getestet.

Das Institut für persönliche Hilfen – eine Insel für viele


Der Name Insel steht für die Ambulante Soziale Betreuung, die im Rahmen der Eingliederungshilfe bereits seit 1983 ein fester Bestandteil des Institutes für Persönliche Hilfen e.V. ist. Dabei ist der Begriff Insel eine Zusammensetzung aus „Individuelle soziale Entwicklung und Lebensqualität”. Die Angebote richten sich an Erwachsene, die eine psychische Erkrankung haben. Informationen zu dem Braunschweiger Betreuungs-Verein finden Sie hier.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Braunschweigische Landessparkasse