Landessparkasse: Startschuss für die Geburtstagsfeier

von Thorsten Raedlein




Braunschweig. Vor 250 Jahren, am 9. März 1765, wurde das Herzogliche Leyhaus zu Braunschweig als Vorgängerinstitution der heutigen Landessparkasse und NORD/LB von Herzog Carl I. gegründet. 

Natürlich wird der Geburtstag auch in allen Filialen der Landessparkasse gefeiert. Die Berater halten dort attraktive Geburtstags-Angebote für die Kunden und für solche, die es angesichts der „geschnürten Päckchen“ werden wollen, parat. Zudem gibt es Geburtstagskuchen, die Festschrift mit dem Jubiläumsprogramm, spezielles Bierspezialitäten aus dem Hofbrauhaus Wolters, Luftballons für die Kinder und Rosen für die Großen. Und Geschenktüten, mit denen man alles nach Hause tragen kann.

Mit zahlreichen über das Jahr verteilten Jubiläums-Aktivitäten feiert die Braunschweigische Landessparkasse ihren 250. Geburtstag und zeigt damit, dass sie die Bevölkerung des Braunschweiger Landes, ihre Kunden und sich selbst bewegt. Sie war, ist und bleibt beweglich – daher lautet der Jubiläumsslogan „250 Jahre in Bewegung“.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Braunschweigische Landessparkasse