Lastwagen verliert Klärschlamm - A395 Richtung Harz gesperrt

von Robert Braumann


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Braunschweig/ Wolfenbüttel. Nachdem ein Lastwagen eine größere Menge von Klärschlamm verloren hatte, wurde die A395 in Richtung Harz von der Ausfahrt Wolfenbüttel Nord/West bis Wolfenbüttel Süd voll gesperrt.


Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 09.23 Uhr, dass ein LKW auf der beschriebenen Autobahn Ladung verloren hatte. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort fest, dass die Fahrbahn auf mehreren hundert Quadratmetern stark mit Schlamm verschmutzt war. Der Fahrer des verursachenden Lastwagens gab an, dass er von der verlorenen Ladung nichts bemerkt hatte und erst von einem anderen Lastwagenfahrer aufmerksam gemacht wurde. Zur Ursache oder des Herganges können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Für die Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei musste die Autobahn in Richtung Harz zwischen Wolfenbüttel Nord/West und Wolfenbüttel Süd voll gesperrt werden.

+++aktualisiert+++ 16:20 Uhr

Die Sperrung wurde aufgehoben


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Autobahn