Anzeige

Leserfotos: So schön ist der Winter

20. Januar 2016 von
Der Winter in Veltenhof, eindrucksvoll aufgenommen von Olaf Paschke. Foto: Olaf Paschke

Anzeige

Braunschweig. Am Dienstag hatte regionalHeute.de seine Leser gebeten, ihre schönsten Wintereindrücke an die Redaktion zu senden. Schon am Abend waren viele Schnappschüsse eingetrudelt. Wer möchte, der kann sein Lieblingsbild immer noch an die Redaktion schicken. Es wird dann im Artikel eingepflegt. 


Anzeige

Dazu einfach die Nachrichten-Funktion bei Facebook nutzen oder eine E-Mail an braunschweig@regionalheute.de schicken. Eine gute Nachricht für alle Winterfans, laut Wettervorhersage wird die weiße Pracht noch bis zum Wochenende bei uns bleiben. In der Nacht zum Mittwoch kamen sogar wieder einige Flocken dazu, also schön vorsichtig fahren, wenn ihr mit dem Auto los müsst.

Beginnen wollen wir unsere Foto-Galerie mit der Aufnahme von Janet Kunze, die bei ihrer Trainingsrunde im Bürgerpark einfach mal losgeknipst hat, zum Glück sagen wir, sonst hätten alle auf das tolle Foto verzichten müssen.

Foto: Janet Kunze

Foto: Janet Kunze

Der Schnee-Künstler, der diese Skulptur erschaffen hat, findet die momentanen Temperaturen dagegen wohl nicht so lustig. Vor dem Kiosk am Cyriaksring wird in jedem Fall auf den Frühling gewartet. Foto: Petra Smat

Schnee, Leserfotos. Foto: Petra Smat



Weiter geht es mit der Aufnahme von Luisa Alpers, die mit einer Freundin Schneeflocken mit Seifenblasen vermischte. Ziemlich cooles Foto-Experiment finden wir, das sich wirklich sehen lassen kann. 

Foto: Luisa Alpers

Foto: Luisa Alpers

 

Marcel Witte hat seinen Volkswagen in Szene gesetzt. Vielleicht genau das richtige Werbeplakat für den Autobauer? Zusammen mit der tollen Landschaft in jedem Fall ein Hingucker.

Foto: Marcel Wittr

Foto: Marcel Witte

Rahul Iyer ist noch nicht lange in Braunschweig und hat gerade begonnen an der TU Braunschweig zu studieren. Er spricht zwar noch nicht so gut Deutsch berichtet er, doch regionalHeute.de lesen und Bilder vom Winter schicken, da ist er definitiv dabei.

Foto: Rahul Iyer

Foto: Rahul Iyer

Wow, sieht aus als wäre das Foto von Saskia Rühland Skopljak entstanden, als noch kein einziger Fußgänger unterwegs war, der Schnee liegt wie eine geschlossene Decke über der Landschaft.

Foto: Saskia Rühland Skopljak

Foto: Saskia Rühland Skopljak

Für Autofahrer ist das Winterwetter manchmal eine ganz schöne Herausforderung. Alexandra Deutsch schickte uns die Straßenlage aus Lengede. Schön vorsichtig fahren!

Foto: Alexandra Deutsch

Foto: Alexandra Deutsch

 

An diesem Schnee-Gummibärchen musste bestimmt ziemlich lange gerollt werden. Vielen Dank für die Aufnahme an Lina Kranich.

Foto: Lina Kranich

Foto: Lina Kranich

Auch die Schneekatze von  Jennifer Awißus schafft es natürlich in unsere Galerie.

Foto: Jennifer Awißus

Foto: Jennifer Awißus

Vom Spaziergang in Königslutter kommt der Schnappschuss von Corinna Langer. Kann der Winter nicht herrlich romantisch und besinnlich sein? 

Foto: Corinna Langer

Foto: Corinna Langer

Aus dem Westlichen Ringgebiet kommt das Foto von Birgit Große. Bekommt man da nicht irgendwie Lust auf einen lodernden Kamin und eine Tasse heiße Schokolade?

Foto: Birgit Große

Foto: Birgit Große

Peter Kernspecht gibt zu, dass Bild von ihm kommt nicht aus diesem Winter. Schön ist es in jedem Fall und deshalb zeigen wir es natürlich auch.  Es wurde in Melverode auf der Okerbrücke in der Nähe des DLRG Häuschens gemacht.

Foto: Peter Kernspecht

Foto: Peter Kernspecht

Sandy Radkte hat uns diesen ganz besonderen Blumengruß eingefangen.

Schneebilder, Leser, Foto: Sandy Radkte

Foto: Sandy Radkte

Eindrücke vom Balkon schickte uns Kathrin Schneppe

Eindrücke vom Balkon schickte uns Kathrin Schneppe

Riddagshausen von seiner schönsten Seite. Foto: Adrian Görtgens

Riddagshausen von seiner schönsten Seite. Foto: Adrian Görtgens

Es war eisig kalt, aber dennoch schön. Foto  Brigitte Schust

Es war eisig kalt, aber dennoch schön. Foto Brigitte Schust

 

Wer nicht genug vom Winter bekommen kann, die Kollegen von regionalGoslar.de haben auch noch viele tolle Aufnahmen online gestellt. Hier geht es zum Artikel.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: braunschweig@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 0531 / 609 456 92
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztlicher Notdienst: 116 117
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Frauenhaus Braunschweig: 0531 / 2 80 12 34
Gift-Notruf: 0551 / 19 24 0
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Klinikum Braunschweig: 0531 / 595-0
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006