Leserfotos: So schön ist der Winter

von Robert Braumann


Der Winter in Veltenhof, eindrucksvoll aufgenommen von Olaf Paschke. Foto: Olaf Paschke
Der Winter in Veltenhof, eindrucksvoll aufgenommen von Olaf Paschke. Foto: Olaf Paschke | Foto: Olaf Paschke



Braunschweig. Am Dienstag hatte regionalHeute.de seine Leser gebeten, ihre schönsten Wintereindrücke an die Redaktion zu senden. Schon am Abend waren viele Schnappschüsse eingetrudelt. Wer möchte, der kann sein Lieblingsbild immer noch an die Redaktion schicken. Es wird dann im Artikel eingepflegt. 

Dazu einfach die Nachrichten-Funktion bei Facebook nutzen oder eine E-Mail an braunschweig@regionalheute.de schicken. Eine gute Nachricht für alle Winterfans, laut Wettervorhersage wird die weiße Pracht noch bis zum Wochenende bei uns bleiben. In der Nacht zum Mittwoch kamen sogar wieder einige Flocken dazu, also schön vorsichtig fahren, wenn ihr mit dem Auto los müsst.

Beginnen wollen wir unsere Foto-Galerie mit der Aufnahme von Janet Kunze, die bei ihrer Trainingsrunde im Bürgerpark einfach mal losgeknipst hat, zum Glück sagen wir, sonst hätten alle auf das tolle Foto verzichten müssen.

<a href= ">
Foto: Janet Kunze



Der Schnee-Künstler, der diese Skulptur erschaffen hat, findet die momentanen Temperaturen dagegen wohl nicht so lustig. Vor dem Kiosk am Cyriaksring wird in jedem Fall auf den Frühling gewartet. Foto: Petra Smat


[image=5e17696e785549ede64d5c96]



Weiter geht es mit der Aufnahme von Luisa Alpers, die mit einer Freundin Schneeflocken mit Seifenblasen vermischte. Ziemlich cooles Foto-Experiment finden wir, das sich wirklich sehen lassen kann. 



<a href= ">
Foto: Luisa Alpers





Marcel Witte hat seinen Volkswagen in Szene gesetzt. Vielleicht genau das richtige Werbeplakat für den Autobauer? Zusammen mit der tollen Landschaft in jedem Fall ein Hingucker.

<a href= ">
Foto: Marcel Witte



Rahul Iyer ist noch nicht lange in Braunschweig und hat gerade begonnen an der TU Braunschweig zu studieren. Er spricht zwar noch nicht so gut Deutsch berichtet er, doch regionalHeute.de lesen und Bilder vom Winter schicken, da ist er definitiv dabei.

<a href= ">
Foto: Rahul Iyer



Wow, sieht aus als wäre das Foto von Saskia Rühland Skopljak entstanden, als noch kein einziger Fußgänger unterwegs war, der Schnee liegt wie eine geschlossene Decke über der Landschaft.

<a href= ">
Foto: Saskia Rühland Skopljak



Für Autofahrer ist das Winterwetter manchmal eine ganz schöne Herausforderung. Alexandra Deutsch schickte uns die Straßenlage aus Lengede. Schön vorsichtig fahren!

<a href= ">
Foto: Alexandra Deutsch





An diesem Schnee-Gummibärchen musste bestimmt ziemlich lange gerollt werden. Vielen Dank für die Aufnahme an Lina Kranich.

<a href= ">
Foto: Lina Kranich



Auch die Schneekatze von  Jennifer Awißus schafft es natürlich in unsere Galerie.

<a href= ">
Foto: Jennifer Awißus



Vom Spaziergang in Königslutter kommt der Schnappschuss von Corinna Langer. Kann der Winter nicht herrlich romantisch und besinnlich sein? 

<a href= ">
Foto: Corinna Langer aus Königslutter



Aus dem Westlichen Ringgebiet kommt das Foto von Birgit Große. Bekommt man da nicht irgendwie Lust auf einen lodernden Kamin und eine Tasse heiße Schokolade?

<a href= ">
Foto: Birgit Große



Peter Kernspecht gibt zu, dass Bild von ihm kommt nicht aus diesem Winter. Schön ist es in jedem Fall und deshalb zeigen wir es natürlich auch.  Es wurde in Melverode auf der Okerbrücke in der Nähe des DLRG Häuschens gemacht.

<a href= ">
Foto: Peter Kernspecht



Sandy Radkte hat uns diesen ganz besonderen Blumengruß eingefangen.

[image=5e176971785549ede64d5cd2]

Foto: Sandy Radkte

<a href= Eindrücke vom Balkon schickte uns Kathrin Schneppe">
Eindrücke vom Balkon schickte uns Kathrin Schneppe Foto:



<a href= Riddagshausen von seiner schönsten Seite. ">
Riddagshausen von seiner schönsten Seite. Foto: Adrian Görtgens



<a href= Es war eisig kalt, aber dennoch schön. Foto Brigitte Schust">
Es war eisig kalt, aber dennoch schön. Foto Brigitte Schust Foto:





Wer nicht genug vom Winter bekommen kann, die Kollegen von regionalGoslar.de haben auch noch viele tolle Aufnahmen online gestellt. Hier geht es zum Artikel.


mehr News aus Braunschweig