Lesung: Ottilie Müntzer – der Regenbogen endet nicht


Schauspieler Daniel Minetti und der Autorin Vicki Spindler. Foto: Stadt Braunschweig
Schauspieler Daniel Minetti und der Autorin Vicki Spindler. Foto: Stadt Braunschweig

Wolfenbüttel. Die szenische Lesung „Ottilie Müntzer- der Regenbogen endet nicht“ findet am Samstag, 13. Januar 2018, um 18 Uhr in einer der Wirkungsstätten von Thomas Müntzer, in der Kirche St. Michaelis, Echternstr. 12 statt, veranstaltet vom Fachbereich Kultur der Stadt Braunschweig im Rahmen von Kultur vor Ort und in Kooperation mit St. Michaelis.


Sie war die Frau an der Seite Thomas Müntzers, doch es gibt kein Bild von ihr und fast keine belegbaren Fakten. Sie verschwindet ins Dunkle der Geschichte und war doch Teil der großen Reformation. Ottilie Müntzer - ein spannendes Frauenschicksal!

Die Autorin Vicki Spindler ging auf Spurensuche. Wer war Ottilie Müntzer? Wie wurde sie die Frau an Müntzers Seite? Was wurde aus ihr? Diesen Fragen folgt der Text „Ottilie Müntzer- der Regenbogen endet nicht“ und füllt dabei die wenigen, historisch belegten Fakten mit Wahrscheinlichkeiten und Wünschen. Ein Versuch, Ottilie Müntzer lebendig werden zu lassen, ihr ein Gesicht zu geben.
Der durch Theater, Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Daniel Minetti leiht während dieser Dialog-Lesung Thomas Müntzer seine Stimme. Die Autorin Vicki Spindler übernimmt den Part der Ottilie Müntzer.

Infos und telefonische Kartenreservierung unter 0531-470 4862.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kirche