Licht nicht eingeschaltet - Radler stürzt bei Fluchtversuch


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Unsanft endete für einen Fahrradfahrer am frühen Freitagmorgen seine Flucht vor einer Polizeikontrolle. Nach Angaben der Polizei Einer Streifenbesatzung fiel der 23-jährige Mann auf seinem Fahrrad auf, als er unbeleuchtet sehr zügig die Fußgängerzone befuhr. Der Radler missachtete demnach die Haltezeichen der Beamten und beschleunigte stattdessen seine Fahrt.


Ein weiterer Streifenwagen stellte sich auf der Straße Vor der Burg in den Fluchtweg. Der Fahrradfahrer versuchte, an dem stehenden Fahrzeug vorbeizufahren, blieb aber an der Verkleidung der Stoßstange hängen und kam zu Fall. Hierbei zog er sich eine leichte Prellung am Knie zu. Der Streifenwagen sowie das Fahrrad blieben offensichtlich unbeschädigt.

Einen plausiblen Grund für seine Flucht konnte der alkoholisierte junge Mann im Rahmen der Kontrolle nicht nennen, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei