Lieberknecht vor Bochum: „Aufstieg diese Saison realistisch“

von Frank Vollmer


Nimmt den Aufstieg in den Mund: Torsten Lieberknecht. Bestätigt sein Team auf dem Rasen? Foto: Agentur Hübner
Nimmt den Aufstieg in den Mund: Torsten Lieberknecht. Bestätigt sein Team auf dem Rasen? Foto: Agentur Hübner

Braunschweig. Die knappe Derby-Niederlage ist abgehakt. Bei Eintracht Braunschweig geht der Blick wieder nach vorne. Schon am Sonntag (13:30) ist der VfL Bochum zu Gast. „Ein unberechenbarer Gegner“, wie Torsten Lieberknecht zu berichten weiß. Der Braunschweiger Trainer hält unterdessen die Rückkehr in die Bundesliga für realistisch.


„Jetzt gilt’s erst recht“


Noch ein letztes Mal geht der Blick zurück nach Hannover: „Hauptproblem war der nicht gegebene Elfmeter – übrigens der dritte in Folge“, wie Torsten Lieberknecht anmerkt. „Wir schieben nicht alles auf den Elfmeter, aber in so einem engen Spiel hat das schon wehgetan.“ Seine Mannschaft sei nun in der Verantwortung, die Derby-Pleite wett zu machen und das „ganz große Ziel“ zu erreichen: „Dass wir lange, lange dabeibleiben und uns den Traum erfüllen können.“

Den kompletten Vorbericht finden Sie aufregionalSport.de.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig