LKW-Unfall sorgt für kilometerlangen Stau

von Eva Sorembik


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Zu einem kilometerlangen Stau kam es am heutigen Vormittag auf der A 39 Richtung Braunschweig. Ursache hierfür war nach Informationen der Pressestelle der Polizeidirektion Braunschweig ein LKW, der von der Fahrbahn abgekommen und am Seitenstreifen stecken geblieben ist.


Der 12-Tonner seiin der Baustelle zwischen Westerlinde und Lichtenberg aus bislang unbekannter Ursache gegen die Leitplanke gefahren, berichtet PolizeisprecherStefan Weinmeister auf Nachfrage von regionalHeute.de. Für die Bergungsarbeiten musste der Autobahnabschnittvon der Polizei gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten sind nach Informationen vonWeinmeister inzwischen abgeschlossen.

Dennoch ist die Autobahn zwischen Westerlinde und Lichtenberg weiterhin gesperrt, da aktuell von der Autobahnmeisterei Hildesheim Reparaturarbeiten an der Unfallstelle durchgeführt werden. Wie lange die Sperrung andauern würde, konnte der Polizeisprecher nicht abschließend sagen.


mehr News aus Braunschweig