Löschwasser für die Cremlinger


Bandelore zur Löschaktion. Foto: Privat
Bandelore zur Löschaktion. Foto: Privat | Foto: Privat



Cremlingen. Am Samstag, 11.Juli wird die Feuerwehr Cremlingen an alle Cremlinger Haushalte "Löschwasser" verteilen. Für den Fall, dass die Feuerwehr irgendwann mal nicht helfen kann, haben alle Haushalte die Möglichkeit, den "Erstangriff" auf eigene Faust durchzuführen.

Ziel dieser Aktion ist es aber vor allem auf die personelle Situation der Freiwilligen Feuerwehren hinzuweisen. Durch die immer weiter zurückgehenden Mitgliederzahlen, verfügen diese nämlich im Einsatzfall über immer weniger Einsatzkräfte. Um dieses Problem anzugehen sollen durch die "Löschwasser"-Aktion möglichst viele Cremlinger für eine aktive und/oder fördernde Mitgliedschaft begeistert werden.

Dafür hat im Vorfeld eine kleine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr über 1000 Plastikflaschen organisiert und entsprechende Etiketten dafür entworfen, die mit Kontaktformularen versehen wurden. Für mehr Infos zu dieser Aktion oder zu einer Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Cremlingen gibt es folgende Kontakte:
E-Mail: info@feuerwehr-cremlingen.de
Ortsbrandmeister Matthias Buhse: obm@feuerwehr-cremlingen.de - Tel. 0176 27272127
Stellvertretender Ortsbrandmeister Manolito Meyer: stvobm@feuerwehr-cremlingen.de - Tel. 0172 5492117


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel