Löwen empfangen Ulm – „Haben gute Chancen zu gewinnen“

von Rayk Maschauer


Die Löwen sind gegen ratiopharm Ulm auf Wiedergutmachung aus. Foto: Jan F. Helbig/PresseBlen.de/Archiv
Die Löwen sind gegen ratiopharm Ulm auf Wiedergutmachung aus. Foto: Jan F. Helbig/PresseBlen.de/Archiv

Braunschweig. Die Basketball Löwen empfangen am Sonntag (17.30 Uhr) den Tabellenneunten ratiopharm Ulm in der Volkswagen Halle. Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Würzburg sind die Braunschweiger vor heimischer Kulisse auf Wiedergutmachung aus.


Bei der 45:72-Pleite in Würzburg bekamen die Braunschweiger Löwen deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Gerade in der Offensive fehlte es dem Menz-Team an Struktur und Wurfrhythmus. Im Duell gegen ratiopharm Ulm wollen sie dies nun besser machen. Allerdings müssen sie dazu einen Weg finden ihren verletzten Spielmacher Zygimantas Janavicius (Kreubandriss) zu ersetzen. „Wir merken jetzt, wie schwierig es ohne ihn ist. Denn Zygi ist eine außerordentliche Führungskraft, der das Team mit Entschlossenheit geführt hat. Und das hat uns in Würzburg gefehlt“, äußert sich Löwen-Co-Trainer Steven Clauss zum Ausfall des Litauers. Auch wenn in Würzburg im Angriff nur wenig zusammenlief, konnte man zumindest in der Defensive überzeugen und nur 72 Punkte gegen die Würzburger zulassen, die sonst durchschnittlich knapp 79 Punkte pro Spiel erzielen.

Mehr zum Spiel und zum Sport gibt es auf regionalSport.de.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


VW