Mädchen mit Böller am Auge verletzt - Erste Hinweise auf Täter


Die Polizei konnte erste Hinweise zu den möglichen Tätern ermitteln. Symbolfoto: Archiv
Die Polizei konnte erste Hinweise zu den möglichen Tätern ermitteln. Symbolfoto: Archiv | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am frühen Neujahrsmorgen wurde eine 20-jährige Frau im Rahmen der Silvesterfeierlichkeiten vermutlich durch einen geworfenen Böller schwer am Auge verletzt. Nachdem die junge Frau bei der Polizei Anzeige erstattet hatte, ergeben sich laut Polizeimeldung nun erste Hinweise aus den Ermittlungen.


So hatten zwei Personen aus ihrer Gruppe Kontakt zu einem Pärchen, die das Geschehen mitbekommen hatten. Das Pärchen hatte mitgeteilt, dass die Gruppe des Mädchens von einer anderen Gruppe direkt mit Böllern beworfen worden sei. Der Mann des Pärchens hatte darüber hinaus einem Bekannten der Verletzten gesagt, dass er konkret gesehen hatte, wer den Böller warf, der ursächlich für die Verletzung war.

Dieses Pärchen wird gesucht


Das unbekannte Pärchen wird mit 25 bis 30 Jahre alt und deutscher Herkunft beschrieben. Daher bittet die Polizei die beiden bislang Unbekannten sowie weitere Zeugen, sich mit dem Polizeikommissariat Mitte unter der Rufnummer 0531/476-3115 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei