Mängel an den neuen Feuerwehrhäusern

von Robert Braumann


Ein paar Mängel müssen an den neuen Bauwerken noch behoben werden. Foto: Robert Braumann
Ein paar Mängel müssen an den neuen Bauwerken noch behoben werden. Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Drei neue Feuerwehrhäuser konnten in Braunschweig in diesem Jahr fertiggestellt werden, doch jetzt erreichen die Redaktion Stimmen, die von Mängeln an den Gebäuden sprechen. Besonders in Lamme sei noch einiges zu tun. 

Die Nibelungen-Wohnbau-GmbH, bestätigte auf Anfrage von regionalHeute.de, dass noch ein paar Dinge zu erledigen seien. Jürgen Sperber, Pressesprecher Konzern Stadt Braunschweig, sagte: "Ja,  es ist richtig die Projekte der Ortsfeuerwehren befinden sich derzeit in der  Phase der Mängelbeseitigung, die bei jedem Neubau dazugehört. Vor allem in Lamme liegen im Bereich der Fenster und Türanschlüsse noch Mängel vor, die beseitigt werden.  Dazu werden in dieser Woche Gespräche mit dem externen Architekten der Feuerwehrgerätehäuser geführt." Darüber hinaus hätten die Freiwilligen Feuerwehren aus dem laufenden Betrieb heraus Änderungswünsche entwickelt. Über diese müsste aber noch Einvernehmen mit der Stadt erzielt werden. Dabei ginge es zum Beispiel um die Außenbeleuchtung. Die Arbeiten an den  Außenanlagen könnten zudem erst im Frühjahr beginnen und ruhen wegen des Winters.


mehr News aus Braunschweig