Männliche Leiche aus Mittellandkanal geborgen


Am Samstag wurde eine männliche Leiche aus dem Mittellandkanal geborgen. Möglicherweise könnte es sich dabei um den vermissten Mann aus Sachsen Anhalt handeln. Symbolfoto: Alexander Panknin
Am Samstag wurde eine männliche Leiche aus dem Mittellandkanal geborgen. Möglicherweise könnte es sich dabei um den vermissten Mann aus Sachsen Anhalt handeln. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde am Samstag nach dem Hinweis eines Passanten ein männlicher Leichnam aus dem Mittellandkanal, nahe des Ortsteils Wenden, geborgen. Man gehe davon aus, dass es sich dabei um eine vermisste Person aus Sachsen-Anhalt handele.


"Wir gehen zu 99 Prozent davon aus, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen seit einigen Tagen vermissten 62-jährigen Mann aus Sachsen-Anhalt handelt", so Polizeisprecher Joachim Grande auf Anfrage von regionalHeute.de. Der endgültige Beweis stehe aber noch aus.

Aktualisiert


Inzwischen hat die Polizei in einer Pressemitteilung bestätigt, dass es sich bei dem Toten um den 62-Jährigen aus Sachsen-Anhalt handelt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Am Freitag lief eine große Suchaktion im Bereich Wenden an, nachdem ein Passant ein seit mehreren Tagen unverschlossenes Auto am Mittellandkanal meldete. Daraufhin wurde der Mittellandkanal abgesucht. Möglicherweise gehörte das Auto einem Mann aus Sachsen Anhalt, der seit dem 15. August vermisst wurde.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/suchaktion-nach-vermisster-person-in-wenden/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Mittellandkanal