Mahnwache: Ein Regenbogen für Leonie

von Frederick Becker


Ein Regenbogen stand währen der Mahnwache am Himmel. Fotos: André Ehlers
Ein Regenbogen stand währen der Mahnwache am Himmel. Fotos: André Ehlers | Foto: André Ehlers

Lebenstedt. Hunderte Kerzen brannten am heutigen Samstagabend an der Kreuzung, an der die 9-jährige Leonie vor einigen Tagen bei einem Unfall ums Leben kam. Über Facebook wurde zur Mahnwache aufgerufen.


Etwa 300 Salzgitteraner waren an die Kreuzung Kattowitzer-/Bruchmachtersenstraße gekommen, um Abschied zu nehmen. Darunter auch viele Kinder und Jugendliche, die mit Leonie zusammen Erfolge im Trampolinspringen gefeiert hatten.

[image=525070 size-large]

In den Augen vieler Besucher standen Tränen, aber auch Kinderlachen war zu hören. Insbesondere die Kleinsten staunten über die vielen Kuscheltiere, die für Leonie abgelegt worden waren. Genau in dem Moment, als der Organisator der Mahnwache zu einer Schweigeminute aufrief, zeigte sich am Himmel ein Regenbogen.



[ngg_images source="galleries" container_ids="1887" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalsalzgitter.de/salzgitter-haelt-zusammen-hilfe-fuer-familie-von-leonie/


mehr News aus Braunschweig