Mann durch Kopfschuss verletzt ***aktualisiert***

von Robert Braumann


| Foto: Marc Angerstein



Braunschweig. Am Donnerstag wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Limbeker Straße ein Mann durch einen Kopfschuss verletzt. Er hatte Glück im Unglück, die Kugel ging glatt durch und die Person konnte mittlerweile das Krankenhaus verlassen. Die Hintergründe der Tat lassen viele Fragen offen.

"Gegen 17 Uhr wurde bei dem 66-Jährigen Bewohner geklingelt. Jemand gab an ein Paket zustellen zu wollen. Um dies entgegen zu nehmen begab sich der Rentner hinunter. Als er nach unten ging und die Tür öffnete, wurde ihm ohne weitere Vorwarnung in den Kopf geschossen, dabei wurde der Mann jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.", sagte Joachim Grande (Pressesprecher, Polizei Braunschweig). Der Täter sei dann in einen silbernen Kombi mit Dachreling gestiegen und in Richtung Borsigstraße geflüchtet. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen.

Aktualisiert 12.44 Uhr


Der Schütze trug eine helle Jacke mit Kapuze. Die Motive seien zur Zeit noch völlig unklar. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Rentner