Mann zieht sich vor Schüler aus

von aktuell24kr


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Donnerstagmittag hat im Möncheweg ein Exhibitionist sich vor einem Schüler ausgezogen. Erst am Montag gab es einen ähnlichen Vorfall.


Ein bislang unbekannter Mann entblößte sich am Donnerstagmittag vor einem Schüler. Der 10-Jährige befand sich auf seinem Nachhauseweg, als er am Möncheweg abseitsstehend einen 170-180 cm großen Mann mit normaler Statur bemerkte. Der Unbekannte hatte seine Jeans heruntergelassen und manipulierte an seinem Glied. Dabei wandte sich der Verdächtige, der blaue Oberbekleidung trug und ein schwarzes Tuch ins Gesicht gezogen hatte, in Richtung des Kindes. Laut Polizei machte er aber keine Versuche, sich diesem zu nähern oder anderweitig Kontakt aufzunehmen. Der Schüler setzte seinen Heimweg fort. Er stellte dann fest, dass der Tatverdächtige ihm nicht folgte, sondern in unbekannte Richtung geflohen war.

Bereits am Montag hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben, sodass davon ausgegangen wird, dass es sich um denselben Täter gehandelt hat.

Die Kriminalpolizei bittet Personen, die am Montag- oder Donnerstagmittag verdächtige Personen mit der obigen Beschreibung im Bereich Mascheroder Holz oder Möncheweg gesehen haben, sich mit dem Dauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Polizei