Markt der schönen Dinge im Botanischen Garten

von Jan Borner


Heute gibt es im Botanischen Garten wieder Kunsthandwerk. Foto: Jan Borner
Heute gibt es im Botanischen Garten wieder Kunsthandwerk. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Braunschweig. Im Botanischen Garten der Technischen Universität findet heute der Markt der schönen Dinge statt. Weber, Goldschmiede, Drechsler, Keramiker und Tischler bieten heute noch bis 18 Uhr im schönen Ambiente des Botanischen Gartens die Produkte ihres kreativen Schaffens an.

Ein Botanischer Garten ist normalerweise vor allem für schöne Blumen bekannt. Der Botanische Garten der TU Braunschweig bietet darüber hinaus aber auch immer wieder einen Markt der schönen Dinge. Heute ist es wieder soweit. Kunsthandwerker aus Braunschweig und aus dem Umland bieten allerlei Produkte ihres kreativen Schaffens in der ohnehin schon ästhetischen Umgebung des Botanischen Gartens der Technischen Universität an. Veranstaltet wird der Markt der schönen Dinge von der Arbeitsgruppe Kunsthandwerk Braunschweig, ein Zusammenschluss von professionell arbeitenden Gestaltern aus Handwerk und Design. Noch bis 18 Uhr präsentieren Goldschmiede, Drechsler und Tischler, Weberinnen und Keramikerinnen Unikate, denen der hohe Anspruch an Gestaltung und an handwerklicher Qualität gemeinsam ist.

Für das leibliche Wohl sorgen die "Freunde des Braunschweiger Botanischen Gartens e.V.".


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Technische Universität Braunschweig