Schlägerei in Kralenriede ***aktualisiert***

von Robert Braumann


Symbolbild: Sina Rühland
Symbolbild: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Am Mittwoch gegen 18.00 Uhr kam es vor einem Supermarkt in Kralenriede zu einer Schlägerei zwischen Personen, die in der LAB Braunschweig untergebracht sind. Laut Polizeiangaben waren rund 60 Menschen vor Ort. Die ursprüngliche Meldung der Polizei, es seien bis zu 60 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen, wurde im Laufe des Tages von den Einsatzkräften revidiert.

Wolfgang Klages, Pressesprecher Polizei Braunschweig, sagte: "Die an der Schlägerei beteiligten Personen haben aufeinander eingeschlagen, sich mit Flaschen beworfen und sogar versucht sich gezielt mit abgebrochenen Flaschen zu stechen." Zeugen berichten laut Polizei davon, dass die Personen in einem Fall mit einer ausgehobenen Gehwegplatten aufeinander losgegangen sind. Zeugen hätten sich in ihren Autos verbarrikadiert, aus Angst etwas abzubekommen. Zwei Personen wurden bei der Schlägerei leicht verletzt und ambulant versorgt. Die Hintergründe für die Schlägerei sind unklar.

***aktualisiert 14:32***


Wie die Polizei mitteilte waren sieben Personen an der Schlägerei beteiligt. Bei den ursprünglich genannten etwa 60 Beteiligten handele es sich demnach um Zuschauer, die die Auseinandersetzung ihrer Landsleute auf dem Parkplatz verfolgt aber nicht eingegriffen haben.

***aktualisiert*** 10:45 Uhr


Die Besatzungen von acht Funkstreifenwagen waren im Einsatz, um die Schläger voneinander zu trennen. Zur Zeit wird gegen insgesamt sieben junge Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung ermittelt. Sie alle stammen aus Somalia. Die Beschuldigten standen unter Alkoholeinfluss und wurden abschließend in Polizeigewahrsam genommen.




mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken