Mehr Unfälle in Braunschweig - Weniger Schwerverletzte

von Nick Wenkel


Die Zahl der Unfälle ist in den ersten Monaten leicht gestiegen. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Zahl der Unfälle ist in den ersten Monaten leicht gestiegen. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. In dieser Woche gab das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) die Zahlen zur Unfallstatistik im ersten Quartal bekannt. In Braunschweig ist die Anzahl der Unfälle demnach geringfügig gestiegen. Dabei gab es weniger Schwer-, jedoch gleichzeitig mehr Leichtverletzte als im vorherigen Jahr.


Insgesamt kam es im Zeitraum von Januar bis April zu 280 Verkehrsunfällen mit Personenschäden - dabei starb eine Person. 43 Beteiligte wurden bei den Unfällen laut Statistik schwer, 324 hingegen leicht verletzt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank die Anzahl der Schwerverletzten demnach um zehn Personen, die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle stieg jedochum geringe 1,4 Prozent. Im Vergleich zum vorherigen Jahr stieg die Zahl der Leichtverletzten in Braunschweig um 22 Personen.


mehr News aus Braunschweig