Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Gleich drei Wohnungseinbrüche aus dem Stadtgebiet vermeldet die Polizei an diesem Wochenende.


Am Freitagabend kam es im Stadtteil Rüningen zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. Hierbei wurde ein im Hochparterre gelegener Balkon erklettert und die Tür aufgehebelt. Aus der Wohnung wurde eine Selbstlade-Signalpistole entwendet.

In der Nähe des Ölper Knotens wurde am Samstagnachmittag eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses angegangen. Hierbei drang der Täter durch die Wohnungstür ein und entwendete eine abgelegte Handtasche.

Am frühen Samstagabend gingen Einbrecher in Schapen rigoros vor: Nachdem sie offensichtlich erfolglos versuchten, eine Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, warfen sie diese anschließend mit einem Stein ein. Durch den Lärm wurden allerdings wachsame Nachbarn hellhörig, wodurch die Täter unerkannt in die Flucht geschlagen werden konnten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei