Messer-Überfall auf Spielhalle: Aufsicht flüchtet aus Filiale


Nachdem sie mit einem Messer bedroht wurde, lief die Spielhallenaufsicht weg. Symbolfoto: Alexander Panknin
Nachdem sie mit einem Messer bedroht wurde, lief die Spielhallenaufsicht weg. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Samstag, gegen 9 Uhr, kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielhalle am Rudolfplatz. Laut Polizeimeldung forderte ein männlicher Täter unter Vorhalt eines Messers die sich an der Eingangstür aufhaltende Spielhallenaufsicht zur Herausgabe von Bargeld auf.


Die Spielhallenaufsicht lief weg. Der unbekannte Täter betrat daraufhin die Spielhalle und durchsuchte eine Schublade im Tresenbereich und flüchtete anschließend ohne Beute.

Die Täterbeschreibung


Der Täter wird wie folgt beschrieben: Schlanke Gestalt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, etwa20 Jahre alt, südländisches Aussehen, dunkle, kurze Haare, deutsche Sprache. Sachdienliche Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Tel.: 0531-4762516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität