Messer-Überfall bei Lidl: Mutmaßlicher Täter festgenommen


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Braunschweig. Nach dem Überfall auf den Lidl-Markt an der Borsigstraße am vergangenen Mittwoch hat die Polizei Braunschweig einen Tatverdächtigen festgenommen. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt. Der 49-jährige Braunschweiger soll eine Kassiererin mit einem Messer bedroht und damit die Herausgabe von mehreren hundert Euro erpresst haben.


Ermittlungen und Zeugenhinweise führten schnell auf die Spur des polizeibekannten Mannes, der allerdings flüchtig war. Am Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, erkannte eine Funkstreife des Polizeikommissariats Mitte den Gesuchten auf dem Hagenmarkt und nahm ihn widerstandslos fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am Montag einem Haftrichter vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/ueberfall-auf-discounter-kassiererin-mit-messer-bedroht/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Discounter Polizei