Missglückter Einparkversuch: 52-Jähriger handelt sich mehrere Anzeigen ein


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Ein Autofahrer muss nach seiner Fahrt am Dienstagabend nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Der 52-Jährige hatte bei einem Einparkversuch die vor und hinter der Parklücke stehenden Fahrzeuge touchiert. Anschließend machte er sich aus dem Staub. Nachdem er von der Polizei kontrolliert wurde, kam es raus: Der Mann war betrunken unterwegs.


Wie die Polizei heute berichtet, hatten mehrere Zeugen den missglückten Einparkversuch des Mannes in der Frankfurter Straße beobachtet und informierten den Halter des
beschädigten Autos. Als dieser an der Unfallstelle erschien, erachtete der 52-Jährige eine polizeiliche Unfallaufnahme nicht für notwendig. Als der Halter ins Haus ging, um die Polizei dennoch zu rufen, fuhr der Unfallverursacher davon.

Da er dem Geschädigten zuvor jedoch seinen Namen genannt hatte, gelang es einer Streifenbesatzung den Mann noch auf dem Heimweg anzuhalten. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Auf ihn kommen nun Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und Fahrerflucht zu.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Braunschweig Polizei