Missverständnis: 15-jähriger Radfahrer landet auf Motorhaube


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers

Braunschweig. Weil er das Anhalten eines Autos falsch gedeutet hatte, verletzte sich ein 15-jähriger Schüler am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall in Lehndorf leicht. Das berichtet die Polizei Braunschweig.


Der Schüler und sein zwei Jahre jüngerer Bruder befuhren mit ihren Rädern die Sulzbacher Straße von der Hannoverschen Straße kommend. An der Kreuzung St.-Ingbert-Straße hielten sie an, weil sich von rechts ein
Fahrzeug näherte.

Die 65-jährige Fahrerin stoppte ebenfalls, um einem anderen Wagen Vorfahrt zu gewähren. Die beiden Schüler dachten, dass die Frau ihretwegen angehalten hatte und fuhren zeitgleich mit dem Auto wieder an. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß, wodurch der ältere Schüler auf die Motorhaube und der jüngere auf die Straße stürzte. Das unfallbeteiligte Auto und eins der Fahrräder wurde ebenfalls beschädigt.

Der 15-jährige klagte über Schmerzen am Bein. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus.


mehr News aus Braunschweig