Mit 2,77 Promille am am Steuer - das wird teuer


Ein Amerikaner wurde stark angetrunken von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Auf ihn wartet nun eine saftige Geldstrafe. Foto: Polizei
Ein Amerikaner wurde stark angetrunken von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Auf ihn wartet nun eine saftige Geldstrafe. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Ihren Augen traute eine Funkstreifenbesatzung am frühen Karfreitag nicht, als sie auf dem Europaplatz einen VW Touran sahen, der auf dem Europaplatz stand und entgegen der Fahrtrichtung in die Straße Gieseler fahren wollte.Grund war der stark alkoholisierte Fahrer.


Aufgrund der ihm von dort entgegen kommenden Fahrzeuge bog er ab und fuhr, dort ebenfalls entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, weiter. Dann drehte er und umkreiste einmal den Europaplatz. In der Güldenstraße konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Als der Fahrer aus dem Fahrzeug "torkelte" war der Grund für seine unsichere Fahrweise klar - Alkohol. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Eine Blutprobe war die Folge. Und da es sich bei dem Mann um einen amerikanischen Staatsbürger handelt, wurde durch die Staatsanwaltschaft, zur Sicherung des Strafverfahrens, die Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 4.000 Euro angeordnet. Nachdem er diese Zahlung geleistet hatte wurde er wieder entlassen.


mehr News aus Braunschweig