Mit Tempo 120 auf der Münchenstraße - Polizei schnappt Raser


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilt, wurden im Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen am Sonntag gleich vier Fahrverbote ausgesprochen. Ein Fahrer war mit 120 Sachen auf der Münchenstraße unterwegs, ein anderer mit 175 km/h in der 80er Zone auf der Autobahn.


Bei vereinzelten Geschwindigkeitskontrollen am Sonntag wurden sowohl die Straßen innerorts als auch die Autobahnen überwacht. Im Stadtgebiet fiel am frühen Sonntagmorgen ein 32-jähriger Autofahrer auf der Münchenstraße auf, der extrem zu schnell unterwegs war. Er überschritt die Geschwindigkeit um 70 km/h. Er muss
nun mit einem Bußgeld und einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen.

Auch auf den Autobahnen wurde im Laufe des Sonntages kontrolliert. Statt der erlaubten 80 km/h war ein 34-jähriger am Vormittag mehr als doppelt so schnell auf der A2 zwischen den Anschlussstellen BS-Ost und BS-Flughafen unterwegs. Er wurde mit 175 km/h festgestellt. Auch er muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Weiter konnten ein 38-jähriger und ein 25-jähriger nach Geschwindigkeitsverstößen auf der A2 und der A391 kontrolliert werden. Sie waren um 45 beziehungsweise 60 km/h zu schnell.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn A391 Polizei