Mittwoch, Kinder, wirds was geben

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Zweimal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnachtsmarkt-Tag. Um 18 Uhr am Mittwoch wird Oberbürgermeister Ulrich Markurth die Lichter des Braunschweiger Weihnachtsmarkets anknipsen. Damit auch alles fertig wird, wurde heute mit den Aufbauarbeiten begonnen.

Um zehn Uhr, standen schon viele der bekannten Buden rund um den Braunschweiger Dom. “Auf die insgesamt 149 Stände haben sich 300 Schausteller beworben”, sagt Gerold Leppa, Geschäftsführer des Braunschweig Stadtmarketing (BSM). Mit geschätzten 900.000 Weihnachtsmarkt-Besuchern im vergangenen Jahr, ist der Weihnachtsmarkt eine der Hauptattraktionen der Stadt. Da muss natürlich alles rund laufen. Da das Stadtmarketing erneut mit einem großen Zulauf rechnen darf, legen die Veranstalter den Besuchern das Nutzen der Öffentlichen Verkehrsmittel ans Herz. Wie Verbandsvorsitzender Stefan Franz mitteilt, seien keine akuten Preiserhöhungen an den Ständen zu erwarten. Weitere Informationen zum Braunschweiger Weihnachtsmarkt finden sie hier. Im Zuge der Aufbauarbeiten sind der


mehr News aus Braunschweig