Müller ist stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landesgruppe


Carsten Müller. Foto: CDU
Carsten Müller. Foto: CDU | Foto: CDU

Berlin. Der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller wurde am Montagabend zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt. Das teilt das Büro des Abgeordneten mit.


Dazu erklärt Müller: "Über das große Vertrauen und die Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen freue ich mich. Wir sind als CDU-Landesgruppe Niedersachsen eine starke, einflussreiche Kraft innerhalb und außerhalb der Unionsfraktion. Unsere erfolgreiche Politik für Niedersachsen werden wir fortsetzen. Wichtig dabei ist für mich die Rückkopplung nach Braunschweig, aber auch in die von mir betreuten Regionen Helmstedt-Wolfsburg sowie Wolfenbüttel. Interessen, Argumente und Kritik aus den jeweiligen Wahlkreisen bündeln wir in der Landesgruppe und beziehen auf Bundesebene im Sinne Niedersachsens Position. Ob Infrastrukturprojekte, Landwirtschaft, Endlagerfrage oder Forschungsförderung - das Themenspektrum ist breit und vielfältig."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU