Nach Kollision mit LKW: Autofahrer aus Fahrzeug befreit


Heftiger Unfall am frühen Morgen. Symbolfoto: Frederick Becker
Heftiger Unfall am frühen Morgen. Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am heutigen Dienstagmorgen kam es gegen 4.52 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto mit zwei Insassen und einem Lastwagen auf der Hansestraße stadtauswärts in Rühme. Wie die Integrierte Leitstelle in ihrer Pressemitteilung schreibt, konnte der Autofahrer sein Fahrzeug nicht von alleine verlassen.


Der Beifahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt schon außerhalb des Fahrzeuges. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Wagen befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die beiden Insassen sind laut Leitstelle mit unterschiedlichsten Verletzungen ins Krankenhaus transportiert worden. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Im Einsatz waren der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehr Rühme der Freiwilligen Feuerwehr. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war die Hansestraße rund 45 Minuten vollgesperrt.


mehr News aus Braunschweig