Nach Lebensmittel-Kontrolle: Restaurant dicht


Nach Kontrollen, die am Dienstag in Braunschweig durchgeführt worden, musste ein Restaurant geschlossen werden. Symbolfoto:  Nick Wenkel
Nach Kontrollen, die am Dienstag in Braunschweig durchgeführt worden, musste ein Restaurant geschlossen werden. Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: Nick Wenkel

Braunschweig. Beamte der Autobahnpolizei und Mitarbeiter der Abteilung Veterinärwesen und Verbraucherschutz der Stadt Braunschweig haben am Dienstag mobile Kontrollen von Lebensmitteltransporten durchgeführt. Im Stadtgebiet wurden 37 Fahrzeuge von Gewerbetreibenden überprüft, wobei es in acht Fällen zu Beanstandungen kam.


Dabei handelte es sich um Hygienemängel, unzureichende Kühlung und fehlende Kühlmöglichkeiten. In einem Fall musste die weitere Abgabe von Lebensmitteln aus einem Imbisswagen aufgrund massiver Hygienemängel untersagt werden. Bei weiteren Ermittlungen und Überprüfung einer Restaurantküche in der Innenstadt ergaben sich derart erhebliche hygienische Mängel, dass der Betrieb vorübergehend geschlossen werden musste. Die vorgefundenen Lebensmittel wurden der Vernichtung zugeführt. Neben Lebensmittelverstößen wurden auch diverse Verstöße verkehrsrechtlicher Art festgestellt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig