Nach Messerüberfall am Rathaus - Polizei sucht Zeugen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilt, kam es gestern am späten Nachmittag in der Nähe des Braunschweiger Rathauses zu einem Überfall auf einen 21-jährigen Mann. Der junge Erwachsene wurde auf der Münzstraße in Höhe des Rathauses von zwei männlichen Personen zunächst mit einem Messer bedroht.


Die beiden südländisch aussehenden, 20 bis 25 Jahre alten Männer erzwangen von ihm die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer übergab den beiden laut Polizeiangaben einen dreistelligen Bargeldbetrag. Die zirka. 1,80 bis 1,85
Meter großen Unbekannten flüchteten daraufhin mit der Beute in Richtung
Bohlweg.

Die beiden Beschuldigten werden laut Polizei als dunkel bekleidet beschrieben. Einer von ihnen trug einen schwarzen Kapuzepullover mit einem weißen Nike-Logo im Brustbereich. Der andere Täter war auffallend pickelig
und hatte einen Schnauzbart. Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Überfallgeschehen geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei