Nach Trickbetrug wird möglicher Zeuge gesucht

von aktuell24kr


Foto: Polizei Braunschweig     Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei Braunschweig Wer kennt diesen Mann?

Braunschweig. Ende Oktober 2018 kam es zu einem Trickbetrug, wobei eine 81-Jährige aus der Niddastraße ihre gesamten Ersparnisse zwei unbekannten Frauen überließ. Die Polizei sucht nun nach einem wichtigen Zeugen.


Ende Oktober 2018 brachten zwei bislang unbekannte Frauen eine 81-Jährige aus der Niddastraße durch Täuschung dazu, ihnen das Ersparte zu überlassen. Die beiden Frauen entkamen unerkannt. Nach intensiven Ermittlungen konnte ein bislang unbekannter Mann ausfindig gemacht werden, der für die Tat als Zeuge dienen könnte. Die bisherigen Bemühungen zur Identifizierung des Mannes, der mit einem anthrazitfarbenen BMW unterwegs war, verliefen negativ. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig gab das Amtsgericht nun das Bild des Unbekannten zur Veröffentlichung frei.

Wer also den abgebildeten Mann kennt oder Hinweise, auf dessen Identität geben kann, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei Kriminalität