Naturheilpraxis feiert 20-jähriges Jubiläum

von Robert Braumann


Zum Jubiläum kamen die Mitarbeiter aus allen Praxen nach Gifhorn. Foto: Robert Braumann
Zum Jubiläum kamen die Mitarbeiter aus allen Praxen nach Gifhorn. Foto: Robert Braumann



Gifhorn. Am Freitag feierten die Naturheilpraxen von Sabine Linek am Heimatstandort in Gifhorn ihr 20-jähriges Jubiläum. Patienten aus der ganzen Welt suchen Hilfe bei der erfahrenen Heilpraktikerin. Auch aus Braunschweig kommen einige Patienten. Das ganze Wochenende soll die Party mit den Mitarbeitern weiter gehen.

Die erste Praxis gründete Linek vor 20 Jahren in Gifhorn. Im Sommer 2010 wurde eine zweite Praxis in Lübeck-Travemünde eröffnet. Seit Oktober 2012 gibt es eine dritte Praxis in Bad Griesbach bei Passau in Niederbayern. Sabine Linek liegt die Gesundheit der Menschen am Herzen – so hat sie inzwischen weitere Heilpraktikerinnen ausgebildet, die nach ihrer SanaZon-Therapie in den Praxen als Partnerinnen diagnostizieren und behandeln. In Gifhorn sind dies Antje Hellmann, Antette Pettau und Elke Redlich - in Travemünde Vera A. Kafka und Christine Engelhardt und in Bad Griesbach Jessica Evita Curland. Linek pendelt zwischen den einzelnen Praxen.

Ganz eigener Ansatz


Bei der SanaZon-Therapie, die 2005 als Marke eingetragen wurde, wirken Ozon, Isopathie, spagyrischen und homöopathischen Mitteln zusammen. Aus dem Finger des Patienten wird ein Tropfen Vital-Blut entnommen, dieser wird in 1.700-facher Vergrößerung unter dem Dunkelfeld-Mikroskop und dem Monitor betrachtet. Zu erkennen ist hier das Blutmilieu, die Beschaffenheit des Blutes. Nach der Diagnose durch das Blutbild wird für jeden Patienten eine individuelle Behandlung zusammen gestellt, die die Elemente Ozon, Isopathie, Spagyrik und Homöopathie enthält. Basis jeder Behandlung ist eine gründliche Anamnese.

Praxen vom TÜV zertifiziert


Jeder Patient erhält bei Behandlungsbeginn und -ende Aufnahmen seines Blutes, die meist eine deutliche Veränderung erkennen lassen. "Bei unterschiedlichsten venösen, arteriellen und organischen Erkrankungen erzielt diese bisher wohl weltweit einmalige Therapie erstaunliche Wirkungen.", so Linek. Alle drei Naturheilpraxen von Sabine Linek in Gifhorn, Travemünde und Bad Griesbach haben die TÜV-Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2008 bestanden.

<a href= Patrick Linek, Sabine Linek und Billy Jacob zeigen stolz das Zertifikat (von links). ">
Patrick Linek, Sabine Linek und Billy Jacob zeigen stolz das Zertifikat (von links). Foto: Robert Braumann



"Damit können wir unseren hohen Standart jetzt auch offiziell vorweisen", so die Heilpraktikerin. In der Praxis arbeitet auch der Schwiegersohn Billy Jacob und ihr Sohn Patrick soll einmal die Geschäfte übernehmen. "Wir sind eben eine große Familie." Für sie ist das 20-jährige Firmenjubiläum ein ganz besonderes Tag. "Es war nicht immer leicht, ich erinnere mich noch, dass ich am Fenster meiner ersten Praxis gestanden habe und mich gefragt habe, warum kommt denn keiner? Heute frage ich mich manchmal, wie viele kommen denn noch? Das macht mich stolz und froh." Ohne ihre zahlreichen Mitarbeiter hätte sie dies nie geschafft, deshalb wolle sie ein großes Dankeschön an alle loswerden. Das ganze Wochenende lang soll gefeiert werden und bis Sonntag sind einige Überraschungen eingeplant. Angesprochen auf die Frage, ob es immer noch viele Skeptiker gibt, antwortet die Heilpraktikerin: "Das hat sich wirklich gewandelt, viele Ärzte sind aufgeschlossen für meine Behandlung. Natürlich gibt es immer ein paar Hardliner, die nichts damit zu tun haben wollen, die wären aber in der Minderheit. "Ich freue mich immer, wenn Mediziner zu mir kommen und wir uns austauschen können", so Linek.

Zum großen Jubiläum waren fast alle 30 Mitarbeiter gekommen, dazu einige Lieferanten und Partner und auch der Bürgermeister von Gifhorn, Matthias Nerlich war unter der Gästen.

<a href= Auch der Bürgermeister war zum Jubiläum gekommen. ">
Auch der Bürgermeister war zum Jubiläum gekommen. Foto: Robert Braumann



Er gratulierte ganz herzlich und sagt, die große Nachfrage würde zeigen, wie wichtig auch Alternative Heilmethoden wären. Für die Zukunft wünsche er weiterhin nur positive Ereignisse. Sabine Linek schloss mit den Worten: "Jetzt soll gefeiert werden und Krankheiten sollen einmal keine Rolle spielen, außer vielleicht ein paar Kopfschmerzen..."


mehr News aus Braunschweig